Raven_Collies_2
Raven_Collies_4
Raven_Collies_7
Kurs22
Home  I Vorwort  I Über mich  I Fliegenwerfen  I Kurse  I Geräte  I Geschichten  I Links  I Videos
Raven_Collies_6
Raven_Collies_14

Welcher Kurs ist für mich der Richtige?

Der Gruppenkurs

Logo180x140_2

Sie sind Einsteiger und wollen das Werfen mit der Fliegenrute schnell und vor allen Dingen richtig erlernen.
Oder sie wollen einfach nur als leicht fortgeschrittener ihren Wurfablauf im Detail verbessern und bestimmte Würfe (Trickwürfe) lernen, dann liegen sie mit diesem Kurs genau richtig.
Ich gehe prinzipiell auf die Bedürfnisse jedes einzelnen ein und lege dabei ein  besonderes Augenmerk auf eine solide wurftechnische Basis um das Bestmögliche aus jedem Wurf herausholen.
Nebenbei wird allerlei Nützliches z.B. Ausrüstung Gerätezusammenstellung, Vorfach, Schnüre, Fliege, alles rund ums Fliegenfischen behandelt.
Es sind maximal 6 Kursteilnehmer. Somit ist gewährleistet, dass auch jeder die Zuwendung genießt, die es braucht um einen größtmöglichen Erfolg zu erzielen. Dieser  Kurs findet an einem Wochenende (Samstag und Sonntag) statt.
Die Kosten dieses Kurses betragen 160 Euro

Gruppenbild

Der Klein-Gruppenkurs

Dieser Kurs geht 1 Tag und findet an einem Wochenende (Samstag oder Sonntag) statt. Er kann aber auch unter der Woche in 2 mal aufgeteilt, durchgeführt werden.
Er beinhaltet, egal ob Anfänger oder Fortgeschritten, alle oben genannten Futures. Darüber hinaus wird auch auf spezielle Wünsche, wie das Erlernen von Doppelzug, oder bestimmten der Situation angepassten Trick- und Spezialwürfe eingegangen.
Um eine größtmögliche Lerneffektivität zu gewährleisten, beträgt die Teilnehmerzahl maximal  bis 5 Personen.
Die Kurskosten betragen 130 Euro

Kleingruppenkurse

Frauen Gruppen-Einsteigerkurs

Des öfteren wurde ich schon gefragt, warum es eigentlich keine speziellen Frauenkurse gibt.
Für Frauen biete ich einen  eintägigen Kurs an.
Eine Einführung in die grundlegende Technik des Werfens mit der Fliegenrute steht hier an erster Stelle. Es wird der Grund oder auch Basiswurf, sowie die daraus resultierenden Wasserwürfe wie Rollwurf und  Switchcast, einstudiert.

Dieser Kurs besteht nur aus Frauen und sollte 4 Personen nicht übersteigen.
Die Kurskosten betragen 120 Euro

Zurück nach Wurf-Kurse

Frauenkurs-2


Andreas Böhringer
      Flyfishing School


Adresse


Telefon und E-Mail

 

Karte3


Allgemeines


Die Fliegenfischerschule
im Dreiländereck
Deutschland, Frankreich und die Schweiz


Andreas Böhringer
Lerchenstr.7a
79618-Rheinfelden


Home: 
Mobil: 
E-Mail:


0049(0)7623/61684
0049(0)173 -7505921
a.boehringer@onlinehome.de

Links
Gästebuch
Kontakt
Impressum
 

 

 

 

 

Diese Seite ist optimiert für eine Auflösung von min.1024X768 Pixeln.  Kopieren von Text und Bildern auf Anfrage   - © Andreas Böhringer